Don Harris - Psycho-Cop als Hörspiel

  • ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man damals die Serie ohne Vorlage weiterführen wollte aber nicht durfte.

    Ich meine, mich an ähnliches zu erinnern, jedoch frage ich mich grade, wieso dann eine Folge 10 produziert werden durfte, die doch schon frei von einer Vorlage war...Bisschen inkonsequent.

  • Ich meine, mich an ähnliches zu erinnern, jedoch frage ich mich grade, wieso dann eine Folge 10 produziert werden durfte, die doch schon frei von einer Vorlage war...Bisschen inkonsequent.


    Folge 10 wurde so kreiert, dass es als ne art Staffelende fungiert. Danach wollte man weitermachen, aber man durfte nicht mehr.
    Es ist gut, dass sie die Folge produziert haben, denn mit Folge 9 würde die Serie blöd dastehen.

    Einmal editiert, zuletzt von prince004 (9. August 2016 um 22:44)

  • Ich finde es ist klasse und es gibt mit Sicherheit auch hier einige User, die diese Serie nicht kennen.


    Zum Beispiel ich. Die Serie war ja schon eingestellt, bevor ich mit Hörspielen angefangen habe...

    Ich finde, die 10 Folgen kann man sehr gut hören und die Komplett-Box ist gar nicht so verkehrt... - ich kanns empfehlen

    Die Folgen sind jedenfalls alle richtig gut. Also kaufen, bitte.

    Na, dann muss ich wohl... :D

    Ob das eine mp3-Box wird? #gruebel#
    .

  • Nur, wenn du auf "OO7 kämpft gegen die Hölle" stehst ... :D
    Und ich glaub, das ist eher nicht dein Ding .... ;D

    Kann schon sein, ja...
    Allerdings habe ich mich vor obigem Posting (und eben nochmal ausführlicher) quer durch das gearbeitet, was ich zu der Serie auf die Schnelle finden konnte, und seltsamerweise habe ich immer noch große Lust, da mal 'reinzuhören.

    (Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass das Wort "komplett" bei mir ähnliche Reflexe auslöst wie bei anderen das Wort "Sonderangebot... :D )
    .

  • Zitat von beli

    Ob das eine mp3-Box wird?


    Könnt sein, denn an eine 10-CD-Single-Box glaub ich eher nicht,
    wenn dann vlt. irgendwas in Pappschubern oder so oder nur zum Streamen .....



  • Folge 10 wurde so kreiert, dass es als ne art Staffelende fungiert.

    Also ich meine mich zu erinnern, dass da einige neue Fässer aufgemacht wurden, Explosions, dead people, Jason Bourne-auf der Flucht etc. Also abgeschlossen wurde da irgendwie nicht so viel... ?

    Manch Neuhörer muss sich vielleicht erst dran gewöhnen, dass da mal wieder Sinclair mitspielt, aber ansonsten...

  • Manch Neuhörer muss sich vielleicht erst dran gewöhnen, dass da mal wieder Sinclair mitspielt, aber ansonsten...


    Da ich nie Sinclair gehört habe, werde ich damit glücklicherweise kein Problem haben. ;)
    (Dafür höre ich da wahrscheinlich die ganze Zeit Sante della Vigna...)

    Nunja, gerade habe ich ein paar Kilo Taschenbücher bestellt, also habe ich noch 2,50 Euro mehr investiert und die ersten drei Bände der zugrundeliegenden Buchreihe auch noch mitgeordert. Mal sehen, wie die Geschichten so sind... :)

  • Also ich meine mich zu erinnern, dass da einige neue Fässer aufgemacht wurden, Explosions, dead people, Jason Bourne-auf der Flucht etc. Also abgeschlossen wurde da irgendwie nicht so viel... ?

    Komplett abgeschlossen ist es nicht, das stimmt, allerdings werden aber einige Geheimnisse gelüftet.
    Aber wie sich Don in der letzten Folge entwickelt und sich am Ende verhält, da werden zwar Türen geöffnet, aber ich kann damit leben wenn man eben diese Türen offen lässt ;)

    Klar ne Fortsetzung wäre mir sehr viel lieber, aber auch mit diesen 10 Folgen kann ich leben ;) Ist echt ne geile Serie :)

  • Ich habe es nicht mehr komplett im Ohr aber sehe das ähnlich, wie prince004. Vieles wurde geklärt und ein paar Dinge wurden offen gelassen. Im Großen und Ganzen meine ich mich erinnern zu können, dass es auch so ein gelungener Abschluss der Reihe war.

    Bezüglich ner Box denke ich, dass es wohl ne mp3-Version werden wird.

  • 15,99 € ?

    Ich weiss nicht wo du den Preis gesehen hast, bei Amazon kostet die Box momentan 20,88€. Wie alle wissen dürften bekommt man, wenn der Preis sinkt, den günstigsten Preis wenn man vorbestellt. Ich fänd 20€ auch vollkommen in Ordnung.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Die Rechte an dem Ding liegen übrigens bei Universal Music und es ist auf Spoti zu finden, keine Ahnung wie lange schon:

    [SPOTIFY] Hörspiel-Playlisten

    Mal reinhören, auch wenn ich skeptisch bin ^^

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • 16,99 € finde ich schon mehr als günstig.

    In Minuten gerechnet ja, in CDs nein. Wobei man ja die Ausstattung dieser Box nicht kennt.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • In Minuten gerechnet ja, in CDs nein. Wobei man ja die Ausstattung dieser Box nicht kennt.

    Ich würde jetzt mal vermuten das diese so ausfallen wird wie bei den "The Cruise" MP3s nur eben als Doppel CD. Das es ein Digipack wie z.B bei "Poterville" wird, ist glaube ich fast nicht zu erwarten.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Mal reinhören, auch wenn ich skeptisch bin

    Ne, ne, gar nicht verkehrt das Ding! Hab jetzt die Folgen 1,2,3 und 6 gehört und sehe keinen Grund, warum ich aufhören sollte.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!